Breadcrumb

Schulsprecher: innenteam 

Hallo, ich heiße Omar, bin 15 Jahre alt und gehe in die 4b. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen. 

Ich bin Schulsprecher geworden, weil ich will, dass wir Schüler:innen mehr mitreden können und dass Sachen passieren, die wir cool finden. Meine Stellvertreterin ist Cathi, wir machen das zusammen als Team. Wenn ihr Probleme habt, könnt ihr erst mal zu uns kommen, bevor ihr gleich zu einem Lehrer oder einer Lehrerin geht. Wir hören euch zu und versuchen zusammen eine Lösung zu finden. 

Wir wollen auch coole Sachen für die Schule machen. Zum Beispiel einen Spiele- oder Kreativtag, bei dem alle mitmachen können und ihre Ideen einbringen. 

Uns ist wichtig, dass wir zusammenhalten und dass sich jeder an der Schule wohlfühlt. 

 

Hallo, ich heiße Catharina (Cathi), bin 14 Jahre alt und gehe in die Klasse 4b.  
In meiner Freizeit backe ich sehr gerne, weil es mich entspannt und ich es liebe, anderen mit meinen Leckereien eine Freude zu machen. 
Ich bin stellvertretende Schülersprecherin geworden, weil ich unsere Schule mitgestalten und mich für alle Schülerinnen und Schüler einsetzen möchte. Omar und ich sind ein Team. Ihr könnt gerne zu uns kommen, wenn ihr etwas braucht. 
Mir ist wichtig, dass jede:r gehört wird und wir gemeinsam Probleme lösen. 
Meine Nachricht an euch: Glaubt an euch, bringt eure Ideen ein und haltet zusammen – so können wir unsere Schule noch besser machen!