Schulordnung

Pflichten der Schüler/innen:
Du sollst dich mit den Mitschüler/innen gut vertragen und fleißig lernen. Komm pünktlich zum Unterricht, vergiss keine Schulsachen und Hausübungen und schimpfe nicht.

Verhalten in der Pause:
Benutze die Pausen zur Erholung und zur Vorbereitung für die nächste Stunde. Verbringe die Pausen mit deinen Freunden in der Klasse, außer die Gangaufsicht erlaubt dir diese zu verlassen. Die Fenster bleiben während der Pause geschlossen. Wirf nicht mit Kreide (auch der Schwamm ist kein Wurfgeschoss) oder anderen Gegenständen und lauf nicht in der Klasse und den Gängen herum.

Verhalten in der Schule:
Grüßen und das Aufstehen am Beginn jeder Stunde sollte als Höflichkeitsgeste selbstverständlich sein. Gegenstände wie Messer, elektronische Spiele, Alkohol, Rauchwaren, Skateboards, Inlineskates, Glasflaschen, Eis und Getränkedosen sind zu Hause zu lassen. Auch Kaugummi ist in der Schule verboten. Wenn etwas mutwillig zerstört wird, muss es bezahlt werden. Falls du zum Unterricht deine Klasse
verlassen musst, warte am verabredeten Treffpunkt auf deine Lehrer/in. Du darfst nur mit Hausschuhen die Klasse betreten (Straßenschuhe, Jacken,...) bleiben in der Garderobe. Die Sessel werden am Ende des Schultages auf die Tische gestellt.
Achte auf Ordnung in deinem Bankbereich. Altpapier ist getrennt zu sammeln.

Handynutzung:
Die Verwendung des Handys ist während der gesamten Unterrichtszeit verboten, außer deine Lehrperson erlaubt dir, das Handy für Unterrichtszwecke zu verwenden. Außerdem darfst du keine Fotos und Videos von deinen Klassenkolleg/innen oder Lehrpersonen, ohne deren Einverständnis, machen, und/oder auf einem sozialen Netzwerk posten.

Allgemeines:
Für persönliche Gegenstände, die beschädigt werden, sowie Geld, das verloren geht, wird keine Haftung übernommen.
Die Eltern sind verpflichtet, das Mitteilungsheft täglich zu kontrollieren und die Mitteilungen von Seiten der Schule nachweislich zur Kenntnis zu nehmen.
Ein Fernbleiben vom Unterricht ist schriftlich zu entschuldigen und bei längerer Krankheit innerhalb von drei Tagen telefonisch bekannt zu geben.
Design%20ohne%20Titel

Schachbrett Title Example