Gemeinsam für unsere Kinder

Schulpartnerschaft, das heißt ...

• ein sehr gutes offenes Schulklima.
  • Unterstützung bei der Gestaltung von Festen, Tag der offenen Tür
  • Aktivitäten bei den Elternsprechtagen
  • Adventmarkt mit Selbstgebasteltem
  • Großzügige finanzielle Unterstützung
  • Organisation von Vorträgen
  • Einbindung von Eltern in das Schulgeschehen:
Wandertagesbegleitung, Lehrausgänge, Schwimmbegleitung, Gesunde Jause, Mithilfe in den Klassen. Buchstabentage, Basteln...
Im Schulforum und in den Klassenforen herrscht ein offenes, partnerschaftliches Gesprächsklima.
Unser Elternverein ist eine große Unterstützung!

VIELEN DANK DAFÜR!

Der Elternverein der Volksschule Nussdorf:

Unser Elternverein gibt den Eltern die Möglichkeit, aktiv am Schulgeschehen teilzunehmen.
Unsere wichtigste Aufgabe ist es, eine Verbindung zwischen Schule und Elternhaus zu schaffen und gemeinsam den Unterricht und das Schulklima zu fördern.
Bei Sorgen oder Problemen setzt sich der Elternverein dafür ein, gemeinsam mit der Schulleitung  und den Klassenlehrerinnen Lösungen zu finden!
Der Elternverein ist Ansprechpartner für Vorschläge und Wünsche von Seiten der Eltern
Alle Anregungen werden im Schulforum und in den Elternvereinssitzungen beraten und nach mehrheitlichem Beschluss umgesetzt.
Der Mitgliedsbeitrag wird am Anfang jedes Schuljahres eingezahlt.
Damit werden zahlreiche Aktivitäten wie Projektwochen, Ausflüge, Feste, Forschertage, Kurse, etc.  unterstützt.
Auch zusätzliches unterstützendes Lehrmaterial kann dadurch angeschafft und finanziert werden.
Natürlich werden mit dem Mitgliedsbeitrag auch finanzschwache Familien unterstützt, damit  Schulveranstaltungen für alle Kinder zur Verfügung stehen.